Das sind wir

Die Mitarbeiter der Tischlerei Dethlefsen GmbH & Co. KG

Unsere Tischlerei zeichnet sich durch gut ausgebildete, freundliche Mitarbeiter aus.

Das Team der Tischlerei Dethlefsen GmbH & Co.KG um Tischlermeister Max- Tade  besteht aus sieben Gesellen und drei Lehrlingen.

Sie achten bei der Umsetzung Ihrer Wünsche auf hohe Qualität ihres Handwerks und freuen sich über jedes neues Stück, das sie zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet und fertig gestellt haben.

Kollegen sind diejenigen, an die man noch Jahre später zurückdenkt und mit denen man trotz viel Arbeit die schönste Zeit des Lebens hatte.

Mitarbeiter der Tischlerei Sönke Dethlefsen
Mitarbeiter der Tischlerei Sönke Dethlefsen im Juni 2022

Mitarbeiter der Tischlerei Sönke Dethlefsen GmbH & Co. KG:

v.l.n.r.: Kai Krabbenhöft, Ann Marret Matthiesen, Lasse Johannsen, Svea Hansen, Jan-Hendrik Jacobsen, Max-Tade Dethlefsen, Melena Sievers, Anke Dethlefsen, Marco Kakeldey, Björn Oldsen, Jonas Henningsen, Noel Jessen, Benjamin Sell

 

Januar 2024

Herzlichen Glückwunsch an unsere Auszubildende Ann Marret Matthiesen.

Sie hat die Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk um ein halbes Jahr vorgezogen und erfolgreich bestanden.

 

Ann Marret hat einen Nachttisch angefertigt.

"Die Esche, das Herzstück meines Nachttisches, stammt von den Fischerteichen meiner Großeltern. Sowohl der Schubkastenboden als auch die Front erinnern mit der blauen Farbe "Ultra Marin Blau RAL 9002" an die Tiefe und die Unergründlichkeit des Meeres.

Der Nachttisch wird so zu einem Stück gelebter Erinnerung, das meine Liebe zur Nordsee und die Schönheit meiner Heimat in sich trägt."

 

Wir finden, dass sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen lassen kann und freuen uns, dass Ann Marret unserem Team erhalten bleibt!

10.September 2023

Unser Mitarbeiter Jan-Hendrik Jacobsen ist seit 10 Jahre Tischlergeselle bei uns im Team.

 

Er meistert jede noch so schwierige Montage und weiß immer eine Lösung.

Wir alle schätzen seine kollegiale und freundliche Art, egal ob im Team oder mit der Kundschaft. 

 

 

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre!

September 2023

Herzlich willkommen im Team, Finn!

Er ist seit dem 01.09.23 als Tischlergeselle dabei und unterstützt uns bei allen Aufträgen im Bereich Werkstatt und Montage.

 

August 2023

Herzlich willkommen im Team, Yannis.

Am 01.08.23 hat Yannis seine Ausbildung zum Tischler bei uns begonnen.

Wir haben ihn bereits Anfang des Jahres während eines Praktikums kennenlernen dürfen-und danach wurde der Ausbildungsvertrag unterschrieben.

Auf eine erfolgreiche Ausbildung in den nächsten drei Jahren!

Juni 2023

Herzlichen Glückwunsch an unserem Auszubildenden Noel.

Er hat die Gesellenprüfung im Tischlerhandwerk erfolgreich bestanden und ist damit ab sofort Tischlergeselle.

Noel hat einen Tisch aus Eiche gebaut. Dabei hat er sich für die grifflose Variante "push to open" entschieden.

Wir finden, dass es ein sehr schönes Ergebnis ist und an dem er sicher seine Freude haben wird. 

Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute!

 

 

01. August 2022

Herzlich willkommen im Team, Tamme!

Pünktlich am 01.08.2022 startete Tamme seine Ausbildung zum Tischler bei uns.

Nachdem wir ihn schon vorweg während eines Praktikums kennenlernen konnten, freuen wir uns auf die nächsten gemeinsamen drei Jahre.

 

25. Juni 2022:

Marco Kakeldey ist uns bereits seit 25 Jahren ein wertvoller Kollege und Mitarbeiter!

Herzlichen Dank dafür!

Juni 2022:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung an Kilian Jöns.

Kilian hängt sehr an seinem Trecker. Seit Beginn der Ausbildung ist er mit seinem Trecker zu seinem Ausbildungsbetrieb gefahren. Leider "lebt" der Trecker nicht mehr.

Aber als Erinnerung hat Kilian die Kühlerverkleidung seines Lieblingstreckers als Schrankfront eingearbeitet.

 

Wir wünschen Kilian für die weitere berufliche Zukunft alles Gute!

 

Juni 2021:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung an Lasse Johannsen.

Lasse hat ein besonderes Gesellenstück entworfen und gebaut. Er hat seinen Wohnort, die Hallig Langeneß, auf seinem Gesellenstück als Intarsie eingearbeitet.

 

Lasse bleibt als Geselle bei uns im Betrieb. 

Am 01. August 2020 ist Kai Krabbenhöft seit 15 Jahren bei uns. 

Wir freuen uns auf weitere Jahre mit Dir!

18. November´18:

Björn Oldsen ist uns bereits seit 25 Jahren ein wertvoller Kollege und Mitarbeiter!

Herzlichen Dank dafür!

Tischlerei Sönke Dethlefsen seit über 30 Jahren

Wir sind die Tischlerei Sönke Dethlefsen und das seit über 30 Jahren!

Wir hatten am 15. November´17 Geburtstag und bedanken uns bei allen Kunden und Mitarbeitern für die vergangenen Jahre.

Schaut Euch das Video an, damit Ihr wisst, wie es bei uns so läuft!!


Kontakt

Tischlerei Sönke Dethlefsen GmbH & Co. KG

Sönke-Nissen-Koog 55

25821 Reußenköge

 

 Telefon +49 4674 474






Öffnungszeiten 

Montag bis Donnerstag     

07.00-12.00 / 12.30-16.15 Uhr

Freitag   

 07.00-11.45 Uhr